Hilfe im Kampf gegen Aids

Bad Tölz – „Sex and Drugs and Rock’n'Roll“: Für manchen klingt es vielleicht überraschend,
dass eine Party unter diesem Motto unter der Schirmherrschaft von Landrat Josef Niedermaier stand.

1754269682-7799860_520-3n09
Gemeinsam gegen Aids: „Turmkeller“-Inhaber Roland Habel (mit Mütze) und Landrat Josef Niedermaier überrechten 2717 Euro an die Vertreter von „Diversity München“ (vorne v. li.) Christiane Nefzger, Sebastian Frietinger und Paul Hermann.  Foto: kn

Warum er die Veranstaltung unterstützte, ist aber rasch erklärt. Denn der Erlös aus der Fete, die bereits am 1. Dezember, dem Welt-Aids-Tag, im Tölzer „Turmkeller“ stattfand, kommt einem guten Zweck zugute. „Der Kampf gegen Aids liegt mir sehr am Herzen“, erklärt Niedermaier. 1717 Euro kamen aus den Eintrittsgeldern der rund 370 Gäste zusammen – Niedermaier legte 1000 Euro drauf.

Das Geld übergaben Party-Veranstalter Robert Habel und der Landrat kürzlich im Landratsamt an Vertreter von „Diversity München“, dem Dachverband der Jugendgruppen für Lesben, Schwule, Bi- und Transsexuelle. Diese Gruppen organisieren ehrenamtlich Freizeitangebote, leisten Aufklärungsarbeit an Schulen und stehen für Beratung zur Verfügung. Aktiv ist „Diversity“ auch im Bereich der Aids-Aufklärung.